Kapelle

Die Marienkapelle in ihrer heutigen Form blickt auf eine lange Geschichte zurück. Sie liegt nahe der Stadt Dülmen, in einem schönen Waldgebiet direkt an den Radwanderwegen R9 und R14 der Stadt Dülmen.

Haus Visbeck gehört ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten der sehr beliebten 100 - Schlösser - Route

Zur Zeit finden in der Marienkapelle leider nur noch Maiandachten, Hochzeiten, Ehejubiläen und vereinzelt andere kirchliche Veranstaltungen z.B. Wortgottesdienste statt.

Die Marienkapelle ist jeden Sonn- und Feiertag von 10.00 bis 17.00 Uhr zum stillen Gebet geöffnet.

Schon die Anfahrt zur Kapelle hat, wie man unschwer auf dem linken Foto erkennen kann ihren Charme, wenn man denn den Blick einen Moment auf der wünderschönen Münsterländer Landschaft ruhen lässt.

Also lassen sie sich entführen in den Zauber dieser kleinen, aber feinen Kapelle.

(c)Muensterlande e.V. / Ph. Foelting
(c)Muensterlande e.V. / Ph. Foelting